Den Helfern helfen

Der Lions Club Ratingen hatte nach dem katastrophalen Starkregenereignisse im Juli 2021 überlegt, wie das Engagement der Einsatzkräfte gewürdigt werden könnte.

Die Feuerwehr Ratingen nutzt seit einigen Jahren Regenjacken, um besonders bei Arbeitseinsätzen eine geeignetere Kleidung als die Brandschutzkleidung tragen zu können. Diese Regenjacken wurden seinerzeit ohne Kapuzen beschafft - im Gebrauch wurden diese aber vielfach vermisst.

Klaus Pesch, Manfred Dörr, Joachim Voss, Dr. Hans Kraft und René Schubert. | Foto: Feuerwehr Ratingen

Spende des Lions Clubs Ratingen

Kürzlich konnten sich Joachim Voss und Dr. Hans Kraft von der Beschaffung der Kapuzen für die gespendeten 5.000 Euro überzeugen. Der Vorsitzende des Fördervereines, Bürgermeister Klaus Pesch, sowie sein Vertreter Manfred Dörrfreuten sich sehr über die Spende.

Die beschafften Kapuzen werden nun kurzfristig an die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgegeben. "Nochmals im Namen aller Einsatzkräfte ganz herzlichen Dank für die Idee und die großzügige Spende!", so René Schubert von der Feuerwehr Ratingen.